Personliches

Begleitung von Mutter zu Mutter

Persönliches

Mein Name ist Dorothee Gaupp. Geboren bin ich 1967, verheiratet seit 1990 und Mutter von 4 Kindern.
Seit der Geburt meines ersten Sohnes hat mich das Thema Schwangerschaft und Geburt nicht mehr losgelassen. Einige Jahre und drei weitere Kinder hat es gedauert bis ich diese Faszination zum Beruf gemacht habe. Im Jahr 2007 konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und die Ausbildung zur GfG-Doula bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung beginnen.

Über die Jahre habe ich gemerkt wie wichtig es ist, dass jede Frau bzw. jedes Paar seinen ganz eigenen Weg durch die Schwangerschaft und Geburt findet. Bei der Geburt kommt nicht nur ein neuer Mensch zur Welt, sondern eine neue Familie wird geboren. Ich möchte dabei Wegbegleiter sein.